Verein   Kindertagesbetreuung   Mehrgenerationenhaus   Aktuelles   Begegnungsstätte   Gästezimmer  

Projekte

Leuchtturm AMUR

Man kann ihn auf dem Gelände vom Haus TILIA bestaunen: Der Leuchtturm "AMUR" ist fertig gestellt!

Die "Tilianer" machen den Anfang: "Leuchttürme braucht die Region!"

Der Verein Lebensraum PM e.V. hat die Aussagen einiger Politiker in die Tat umgesetzt: "Leuchttürme braucht die Region!" ...und schon ging es ans Werk. Nicht nur weil die am Schwielowsee wohnenden Wassersportler eine entsprechende Assoziation zu ihrem Hobby sahen, sondern auch um ein weiteres Mal den Gemeinschaftssinn für ein ansehnliches Projekt zu demonstrieren. Viele Spaziergänger auf der Seepromenade standen bereits staunend am Gartenzaun und hatten schlichtweg Freude empfunden. Das ist den "Tilianern" auch immer besonders wichtig, weil dadurch der Konzeptgedanke, sich nach außen zu öffnen, mit Leben erfüllt wird. Ganz besonders engagieren sich für dieses Vorhaben: André, Martin, Uwe und Rose die dem Leuchtturm auch Namenspate mit ihren Anfangsbuchstaben stehen. Es leuchten die Fenster des "AMUR"-Turmkörpers bereits zusammen mit der Gartenbeleuchtung.

MUSTER: LEUCHTTURM "AMUR"

     


Er ist fertig: Der neue Sanitär-Pavillon konnte im Juni 2007 eingeweiht werden.
Pavillon

Impressum    Sitemap
 © Copyright Lebensraum PM e.V.