Verein   Mehrgenerationenhaus   Aktuelles   Begegnungsstätte   Ferienzimmer  

Pressebereich

In unserem Pressearchiv stellen wir Ihnen eine Auswahl an Presse-Material zur Verfügung. Hier können Sie aktuelle Pressemitteilungen finden und über unsere Öffentlichkeitsarbeit recherchieren.

Märkische Allgemeine, "Die Märkische" vom 09./10.01.2010

als PDF-Datei (5MB)

Märkische Allgemeine, Potsdamer Landkurier vom 1. Oktober 2009:

 

Märkische Allgemeine vom 11. April 2009:

WOLFSBURGER ALLGEMEINE, März 2009

als PDF-Datei

 

Wettbewerb "Jung und Alt": Ein Sonderpreis für unser "Tilianer Lied"

Vorstand. Am 20.09.08 erreichte uns per Brief die Nachricht, dass unser Beitrag zum Wettbewerb "Jung und Alt" (Bilder-Power-Point-Präsentation begleitet von der Tilia Hymne) vom Landkreis Potsdam Mittelmark ausgewählt und zur Prämierung vorgeschlagen wurde. Am Fahrradsonntag fuhren Kathrin und Janet vom Vorstand sowie unser ältester Mitbewohner Ulrich ( Foto oben ) kurz entschlossen zur Preisverleihung im Rahmen des Kreiserntefestes auf den
Spargelhof in Schäpe / Beelitz und nahmen die Urkunde, die mit einer Prämie von 100 € verbunden ist, stellvertretend für alle Vereinsmitglieder vom Vize -Landrat in Empfang. Bald gibt es diese Bilder-Power- Point-Präsentation auch auf unsere Homepage zusehen.

 

Märkische Allgemeine Zeitung, Potsdamer Landkurier, v. 27.02.2008

 

Sommerfest 2007 / Nachtrag vom 07.07.2007

Große Tombola begeisterte beim Sommerfest  im Haus "Tilia"
Feat. Rockband LIFT, DJ Pool Berlin & Artist Maik M. Paulsen

Redaktion. Die legendäre Artrockband Lift war Stargast beim diesjährigen Sommerfest  im Haus "Tilia". Punkt 20:00 Uhr zeigten die  Musiker um Werther Lohse wieder einmal, daß es möglich ist, melodischen  Rock und lyrische Texte gekonnt miteinander zu verbinden. Songs wie "Nach Süden" oder "Am Abend mancher Tage" fanden auch bei diesem Exklusiv-Konzert begeisterte Zuhörer. Großes Gedränge gab es bis in den späten Abend vor allem am  Tombolastand. Die Einnahmen  kamen einem Projekt zugute, das allen Beteiligten am Herzen liegt: der neuen offenen  Begegnungstätte. Ob Konzertkarten oder Kinderspielzeug:  möglich wurde diese einmalige Tombola durch die Unterstützung lokaler Firmen wie Autohaus  Biering &  Beyer oder "Anglerklause" . Doch auch viele bekannte Künstler hatten daran Anteil. 

So war die Sängerin Nicole eine der ersten, die signierte CDs zur Verfügung stellte. Auch Schlagerstar André Stadte, das  Volksmusik- Duo Marianne & Michael oder Konzertveranstalter wie  Künstlermedia aus Laichingen, der Berliner Wintergarten, des Ensemble von Stars in Concerts und Autostadt Wolfsburg halfen großzügig. Die Walt Disney Company  Deutschland bedachte großzügig die kleinen  "Tilianer". Für die Kinder gab es an  diesem Nachmittag so manche  Attraktion:  Kindertheater "Killefitz" und Spass mit  dem Artisten Maik M. Paulsen, der später auch die "großen" begeisterte.  Bis spät in den Abend holte Rob von DJ Pool Berlin das Partyvolk immer wieder auf die  Tanzfläche. Fazit: ein gelungenes Sommerfest und ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, Freunde und Gäste. Mehr zum Sommerfest gibt es auf unserer großen "Galerie" zusehen.

Potsdamer Neuste Nachrichten, 07.02.2005

Märkische Allgemeine Zeitung, Potsdamer Landkurier, v. 21.06.2007

Presse MAZ 21.06.2007

MAZ Kommentar

Vorstand und Bewohner vom Haus Tilia, v. 25.06.2007:
"Danke für ein tolles Sommerfest!"

Vorstand und Bewohner vom Haus Tilia danken den vielen Firmen, Personen, Künstlern und Institutionen für die großzügige und unbürokratische Unterstützung beim Sommerfest 2007. Besonderen Dank gilt stellvertretend den lokalen Unternehmen wie Skoda Autohaus Biering & Beyer GmbH in Potsdam, Landhaus 'Onkel-Emil' in Potsdam - Eiche und der Gaststätte "Anglerklause" in Schwielowsee / Wildpark-West.
Nicht zuletzt danken wir den Hauptakteuren:  DJ Pool Berlin  für die wie immer  tolle Partymusik,  dem  Kindertheater "Killefitz" aus Wolfenbüttel für die Unterhaltung der Kleinsten, dem  Artisten Maik M. Paulsen - auch von seinen kleinsten Fans - und nicht zuletzt der legendären Rockband LIFT. HERZLICHEN DANK!


Impressum    Sitemap
 © Copyright Lebensraum PM e.V.